IMG_1332.jpg

Nichts fasziniert mich so wie der Mensch. Die Neugier auf mein Gegenüber und das Bedürfnis meine Klienten dabei zu unterstützen sich selbst ein Stück näher zu kommen sind neben der Wiederherstellung körperlicher Balance die zentralen Motive meiner Shiatsu-Arbeit.

Die fernöstliche Gesundheitslehre begleitet mich inzwischen seit zehn Jahren, sie hat mir bei kleinen Wehwehchen und in großen Krisen wertvolle Hilfe geleistet.

Mit Shiatsu gelingt es in einer vertrauensvollen Atmosphäre neben der Behandlung körperlicher Beschwerdebilder auch Perspektiven für seelische Fragen aufzuweisen - der ganzheitliche Ansatz und die allumfassende Sichtweise des Menschen entsprechen meiner Auffassung eines nachhaltig guten und gesunden Lebens. 

Qualifikationen:
- dreijährige Ausbildung zur diplomierten Shiatsu-Praktikerin an der International Academy for Hara Shiatsu in Wien

- Praktika: Allgemeinbeschwerden (Sabine Dorn), Gynäkologie (Ricarda Schober-Doneiser), Burn Out (Arno Siegl)

- Diplomarbeit über die Shiatsu-Begleitung von Brustkrebs-PatientinInnen

- ab 2023 Assistentin im Gynäkologie-Praktikum an der International Academy for Hara Shiatsu in Wien

- Zusatzausbildungen:
Narben entstören (Ricarda Schober-Doneiser)

Wellmother – Shiatsu rund um Schwangerschaft und Geburt
(Suzanne Yates/ESI Austria)

Nada-Ohr-Akupressur (Astrid Semeliker und Peter Macek/Verein für Nada Akupunktur Österreich)

Facial Gua Sha (Britta Plug/Green Beauty Academy)

Chi statt Botox (Christina Schmid/Schlossberginstitut)

5-Elemente-Zyklus der TCM-Ernährung (Ina Diolosa/Shambhala)